Direkt zum Inhalt
Geschrieben von lk am Mi., 02.11.2022 - 10:03

Die Internationale Lithiumvereinigung (ILiA) ist der globale Handelsverband für die Lithiumindustrie und vertritt die gesamte Lithium-Wertschöpfungskette. Der Verband wurde 2021 als internationaler, gemeinnütziger Industrieverband gegründet, der von und für seine Mitglieder geführt wird.

Die fünf Gründungsmitglieder von ILiA sind SQM, Ganfeng Lithium Co., Ltd, AMG Brazil S.A., Orocobre Ltd und Pilbara Minerals, die zusammen weit über die Hälfte der weltweiten Lithiumproduktion ausmachen. Die Hauptziele von ILiA sind es, eine vertrauenswürdige Informationsquelle für Lithium zu werden, ein größeres Bewusstsein für die ESG-Belange der ILiA-Mitglieder zu schaffen und die wichtigsten Herausforderungen der Branche effizient und effektiv anzugehen.